Bad Gandersheim (red). Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen dem 31. März, 15 Uhr, und dem 6. April, 16 Uhr, in das Gebäude der ehemaligen Roswitha-Klinik in der „Hildesheimer Straße 6“ eingedrungen.
Nach Angaben der Polizei verschafften sich die Täter widerrechtlich Zugang zu dem Gebäude. Dabei wurden insgesamt drei Fensterscheiben beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, insbesondere Anwohnerinnen und Anwohner der „Hildesheimer Straße“, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Bad Gandersheim unter der Telefonnummer 05382 95390 in Verbindung zu setzen.