Einbeck (red). Am Donnerstag, gegen 13:20 Uhr, ereignete sich im Einbecker Reinserturmweg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Eine 55-jährige Einbeckerin war mit ihrem Renault auf dem Reinserturmweg in Richtung Odagsen unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden VW auffuhr. Der VW, gesteuert von einer 50-jährigen Einbeckerin, wurde durch den Aufprall frontal gegen einen Baum neben der Fahrbahn geschleudert.
In dem VW befand sich auch ein 13-jähriger Junge. Beide Insassen des VW wurden schwer verletzt und in ein Krankenhaus nach Göttingen gebracht. Die 55-jährige Fahrerin des Renault erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn vollständig gesperrt. Die Sperrung konnte nach den Reinigungsarbeiten einer Spezialfirma gegen 19:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Die Polizei Dassel und Einbeck führten gemeinsam mit einem externen Gutachter eine spezialisierte Unfallaufnahme durch.