Einbeck (red). Am Samstagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 3 zwischen den Ortschaften Vogelbeck und Hohnstedt ein Verkehrsunfall, der einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro verursachte. Ein 36-jähriger Fahrzeugführer aus der Gemeinde Lossatal war mit seinem Pkw in Richtung Northeim unterwegs. Dabei übersah er eine vor ihm fahrende 36-jährige Northeimerin, die ihre Geschwindigkeit reduzierte, um in eine Haltebucht einzufahren. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Während der polizeilichen Unfallaufnahme gab der Auffahrende an, dass die Bremsen seines Fahrzeugs nicht funktioniert hätten. Dies führte dazu, dass seitens der Polizei ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann eingeleitet und sein Pkw sichergestellt wurde. Ein Gutachter wird nun die genaue Ursache des Unfalls untersuchen müssen, um festzustellen, ob tatsächlich ein technischer Defekt am Fahrzeug vorlag oder ob es sich lediglich um eine Schutzbehauptung des Verursachers handelt. Die Ergebnisse dieser Untersuchung bleiben abzuwarten.