Bad Gandersheim (red). Am Freitagabend gegen 17:50 Uhr ereignete sich in Kreiensen in der Wilhelmstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Ein 83-jähriger Kreienser beabsichtigte, wenige Meter neben einer Fußgängerampel, mit seinem Rollator die Wilhelmstraße zu überqueren. Leider wurde er dabei von einem vorbeifahrenden VW Caddy eines 35-jährigen Fahrzeugführers übersehen, auch aufgrund seiner dunklen Kleidung.
Glücklicherweise blieb es bei dem Zusammenstoß ohne Verletzungen. Der Fußgänger und der Fahrer des VW Caddy kamen mit dem Schrecken davon. Am Pkw des 35-Jährigen entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs musste die Wilhelmstraße vorübergehend voll gesperrt werden. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren werden eingeleitet.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere in der dunklen Jahreszeit, besonders aufmerksam zu sein und die geltenden Verkehrsregeln zu beachten. Fußgänger sollten gut sichtbare Kleidung tragen und nur an dafür vorgesehenen Stellen die Straße überqueren, um ihre Sicherheit zu gewährleisten.