Northeim (red). Die Polizei hat Ermittlungen gegen den Beschuldigten D. Slavic (36 Jahre alt) eingeleitet, der im Verdacht steht, in den Monaten April bis Juli 2023 in Northeim, Hannover und anderen Teilen des Bundesgebietes an einer Serie von Betrugsfällen beteiligt gewesen zu sein. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf einen Vorfall, bei dem am 10. Juli 2023 ein VW Golf VIII von einer Mietwagenfirma in Hannover angemietet wurde. Im Anschluss versuchte der Beschuldigte, das Fahrzeug am 22. Juli 2023 unter Verwendung gefälschter Fahrzeugunterlagen an einen Dritten zu verkaufen. Seit diesem versuchten Verkauf ist der Aufenthaltsort von D. Slavic unbekannt.

Die Ermittlungen haben zudem ergeben, dass es sieben weitere, ähnlich gelagerte Fälle gab, bei denen im Zeitraum von April bis Juli 2023 die Identität von D. Slavic zur Anmietung und zum Verkauf von gemieteten Fahrzeugen verwendet wurde. Der Gesamtschaden aus allen bekannten Fällen beläuft sich auf mindestens 300.000 Euro.

Es besteht der Verdacht, dass D. Slavic möglicherweise einen Alias-Namen verwendet und offensichtlich Verbindungen zu Northeim, Hannover und dem Raum Frankfurt hat.

Die Polizeiinspektion Northeim bittet dringend um Hinweise zur Identität von D. Slavic sowie zu seinem aktuellen Aufenthaltsort. Zu diesem Zweck wurden Bilder des Beschuldigten bei der Anmietung des fraglichen Fahrzeugs in Hannover sowie seines verwendeten Personaldokuments zur Verfügung gestellt.

Die Polizei appelliert an die Öffentlichkeit, bei der Suche nach D. Slavic behilflich zu sein, um die laufenden Ermittlungen zu unterstützen und den mutmaßlichen Betrüger zur Verantwortung zu ziehen. Hinweise können an die örtliche Polizeiinspektion Northeim gemeldet werden.

Foto: Polizei