Volksen (red). Am 13. Oktober ereignete sich gegen 6 Uhr morgens auf der L487 zwischen Volksen und Garlebsen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Salzderhelden war auf dem Weg von Einbeck nach Garlebsen, als sie aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Volksen und Leineturm von der Fahrbahn abkam und auf die Gegenfahrspur geriet.
Infolgedessen kollidierte ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 57-jährigen Frau aus Bad Gandersheim gesteuert wurde. Beide Frauen erlitten Verletzungen, wobei die Fahrerin aus Salzderhelden leicht und die andere schwer verletzt wurde. Sie wurden nach Erstbehandlung vor Ort in örtliche Krankenhäuser gebracht, darunter auch die Universitätsklinik in Göttingen.
Die L487 musste für die Bergung der Fahrzeuge und der Fahrerinnen bis zur Klärung des Unfallszenarios gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig umgeleitet, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 10.000 Euro geschätzt.