Hollenstedt (red). Zu Körperverletzungen im Rahmen von Karnevalsveranstaltungen ist es am Samstag gekommen. Einerseits in der Einbecker Straße 48 vor dem "Seegers Gasthof", gegen 23.40 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 21-jährigen Einbeckers. Eine bislang unbekannte männliche Person schubste das Opfer zu Boden und trat ihm mehrfach gegen die Rippen und gegen den Kopf. Hierdurch erlitt das Opfer erhebliche Verletzungen im Gesicht. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.

Der zweite Fall ereignete sich Am Sportplatz in Hollenstedt), gegen 19. Uhr. Ein 24-jähriger Kalefelder befand sich gemeinsam mit seiner zwanzigjährigen Freundin auf dem Karnevalsfest. Vor dem Karnevalszelt kam es zwischen dem Paar und einem weiteren, bislang unbekannten Paar zum Streit. Der unbekannte, männliche Täter schlug dem Kalefelder mit der Faust in das Gesicht und verletzte diesen am Auge. Parallel dazu wurde seine Freundin durch die Begleiterin des männlichen Täters geschubst, sodass diese hinfiel und sich Schürfwunden zuzog.

Beide Personen entfernten sich unerkannt. Der männliche Täter kann wie folgt beschrieben werden. Er soll kurze Haare gehabt haben und mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Seine Begleiterin soll blonde Haare gehabt und eine Brille getragen haben. Personen, die zu den o.g. Zeitpunkten an einer der Örtlichkeiten gewesen sind und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Northeim unter 05551 - 7005715 zu melden.