Lagershausen (red). Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in Lagershausen kam es Sonntagnachmittag zwischen zwei Männern nach verbalen Streitigkeiten zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 21-jähriger Northeimer begann einen 20-jährigen Northeimer ins Gesicht zu schlagen. Der 20-Jährige wehrte sich mit Tritten gegen den Angriff. Ein 46-jähriger Zeuge versuchte die Situation, die beiden zu trennen. Aufgrund dessen packte der 21-Jährige den Zeugen und fing an, diesen zu schütteln. Auf die Handlungen des 21-Jährigen reagierte der 46-Jährige mit einem Kopfstoß, was der 21-Jährige ebenfalls mit einem Kopfstoß erwiderte. Der 21-Jährige und der 46-Jährige hatten jeweils Alkohol konsumiert.

Bei der Sachverhaltsaufnahme blieb der 21-jährige Northeimer auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamt/-innen aggressiv und trat einer Polizeibeamtin und einem Polizeibeamten jeweils gegen die Beine. Beide wurden dadurch leicht verletzt, sind aber weiterhin dienstfähig. Da der 21-Jährige weiterhin aggressiv blieb, wurde er dem Polizeigewahrsam zugeführt, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen die drei beteiligten Männer wurden jeweils Strafverfahren wegen Körperverletzungen eingeleitet. Gegen den 21-jährigen Northeimer wurde zudem ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf die beiden Polizeibeamten eingeleitet.

Foto: Symbolfoto