Bad Gandersheim (red). Am Freitag, 23. September, 7.50 Uhr wurde die Polizei Bad Gandersheim über einen Kraftfahrzeugdiebstahl in der Seboldshäuser Straße in einem Bad Gandersheimer Ortsteil in Kenntnis gesetzt. Der Geschädigte, ein 40-jähriger Bad Gandersheimer teilte mit, dass er seine Mercedes G-Klasse am Donnerstag, 22. September, gegen 23 Uhr, verschlossen auf dem Grundstück an der Seboldshäuser Straße abgestellt hatte.

Als er diesen am Freitag, 23. September, gegen 7.40 Uhr, wieder in Betrieb nehmen wollte, stellte er fest, dass der Pkw nicht mehr vorhanden war. Nach ersten Ermittlungen überwanden die Täter vermutlich das Keyless GO System des erst ein Jahr alten Pkw und entwendeten diesen im oben genannten Tatzeitraum. Der Schaden beläuft sich hierbei auf ca. 140.000 Euro Zeugen, die in dem oben genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Gandersheim in Verbindung zu setzen.