Northeim (red). Ein 20-Jähriger aus Northeim hielt als Beifahrer eines Pkw eine Schreckschusspistole aus dem geöffneten Fenster. Als ein entgegenkommender Pkw vorbeifuhr, wurde mindestens ein Schuss in die Luft abgegeben (Knallkartusche). Im Rahmen der Fahndung konnte der Pkw, ein Ford Ka, im Stadtgebiet von Northeim angetroffen werden. Die Waffe hatte der Beschuldigte bereits vor der Kontrolle zusammen mit geringen Mengen Cannabis in einem Gebüsch versteckt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Schreckschussmunition, selbstgebastelte Silvesterböller und ein als Taschenlampe getarntes Elektroimpulsgerät (Elektroschocker) aufgefunden. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und zahlreiche Strafverfahren eingeleitet. Der 20-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.