Dassel (r). Am morgigen Sonnabend, den 17. Februar empfängt der Dasseler SC den SV Broitzem (Braunschweig) zum Kellerduell in der Tischtennis Landesliga. Das Team um Mannschaftsführer Andre Meve konnte in der bisherigen Saison bisher nur einen Sieg einfahren, diesen aber eben gegen jene Mannschaft aus dem Braunschweiger Stadtteil Broitzem. In der Vorrunde gewann der Dasseler SC an fremden Tischen denkbar knapp mit 9:7, dementsprechend ist die Motivation besonders hoch, am Sonnabend den ersten Heimsieg einzufahren.

Aufschlag ist um 16:00 in der „Grünen Hölle“, dem Gymnastikraum der Rainald-von-Dassel Schule in der Lessingstraße. Im Anschluss empfängt „die Zwote“ in der Bezirksklasse ihre Gäste aus Allershausen. Auch in diesem Spiel unter Tabellennachbarn, der Zweite empfängt den Dritten, ist ein spannendes und enges Match zu erwarten. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt, und der DSC würde sich über zahlreiche Zuschauer bei diesen voraussichtlich spannenden Spielen sehr freuen.