Echte (red). Am Freitagnachmittag ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Hauptstraße in Echte, kurz vor dem Ortsausgang in Höhe der Einmündung "Im Kampe", ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeugführer eines Dacia Dokker, der seinen PKW zunächst auf der Hauptstraße wendete und dann wieder in die Straße "Im Kampe" einfahren wollte, übersah dabei einen von links kommenden VW Golf, dessen Fahrer Vorfahrt hatte.

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt, aber eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich. Beide PKW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrzeugschein eines der beteiligten PKW nicht im Original, sondern als täuschend echtes Duplikat vorgelegt wurde. Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt, und Ermittlungen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung wurden eingeleitet.