Northeim (red). Am Freitag wurden die Polizei Northeim und die Feuerwehr Northeim zu einem Einsatz in die Richard-Wagner-Straße gerufen. Dort sollte es zu einem Küchenbrand gekommen sein. Bereits bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnte festgestellt werden, dass das Feuer bereits gelöscht wurde. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die 88-jährige Wohnungsinhaberin ihr Essen auf dem Herd vergessen hatte. Dadurch kam es zu einer starken Rauchentwicklung und einem kleinen Feuer in der Küche. Das Feuer konnte durch die 88-Jährige eigenständig gelöscht werden. Durch die Rauchgase wurde die Frau leicht verletzt und anschließend in das Northeimer Krankenhaus gebracht. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr anschließend gelüftet und ist weiterhin bewohnbar. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro.