Northeim/Einbeck (lpd). Am Freitag, 25. November findet von 18 bis 20 Uhr eine SpokenWord-Show von Frauen für Frauen statt. Anlass ist der Aktionstag „Nein zu Gewalt an Frauen“. Das Netzwerk „Runder Tisch gegen häusliche Gewalt“ und der Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis Northeim laden gemeinsam mit der ostbelgischen SpokenWord-Künstlerin Jessy James LaFleur zu einem empowernden Abend ein.

Bühnenpoetinnen aus ganz Deutschland performen an diesem Abend selbstgeschriebene Texte, die nicht nur auf die Thematik hinweisen, sondern die anwesenden Zuhörer*innen umarmen, begeistern und emotional erreichen wollen. Landrätin Astrid Klinkert-Kittel wird ebenfalls teilnehmen und zu Beginn der Veranstaltung die Begrüßung übernehmen.

„A Woman´s Word“: Freitag, 25. November, 18 – 20 Uhr in der Alten Synagoge (Baustraße 15a) in Einbeck. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten, telefonisch beim Sekretariat der Gleichstellungsstelle des Landkreises Northeim unter 05551/708319 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach der „SpokenWord-Show“ diskutieren Vertreterinnen und Vertreter der Beratungs- und Interventionsstelle häusliche Gewalt (BISS), des Opferhilfebüros Göttingen, des Frauenhauses Northeim, der Poilzeiinspektion Northeim sowie des HELIOS-Krankenhauses Northeim und der WoGe e.V. gemeinsam auf dem Podium.

„SpokenWord“ bezeichnet ein Genre der Darstellenden Kunst, bei dem ein lyrischer Text oder eine Erzählung vorgetragen wird. Eine bekannte Vortragsform des SpokenWord ist der