Einbeck (red). Sprechstunde für die Mitglieder der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. (IG) – Christoph Bajohr, Vorstand der IG, und Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH, laden für Mittwoch, 24. März, 10 bis 11.30 Uhr, zu einer virtuellen Sprechstunde ein. Im Mittelpunkt der persönlichen Gespräche stehen die aktuell besonderen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie.

Der Shutdown setzt die Einbecker Händler und Gastronomen in der Innenstadt und im Stadtgebiet mächtig unter Druck. Aber auch Dienstleister, Handwerker und andere Unternehmen leiden sehr unter der aktuellen Situation. Wichtig ist in dieser Zeit vor allem der Zusammenhalt. Nur gemeinsam kann man es schaffen, die Einbecker Innenstadt als lebendiges Zentrum des Handels und der Gastronomie zu erhalten

. Der Vorstand der IG und Einbeck Marketing werden daher künftig regelmäßig Sprechstunden für die Mitglieder anbieten – solange Präsenztreffen nicht möglich sind, als Online-Format. Zur ersten Online-Sprechstunde sind die Mitglieder eingeladen für den kommenden Mittwoch. Im Gespräch möchten Bajohr und Barlen-Herbig gemeinsam mit den Teilnehmern Lösungen suchen und freuen sich auch über Anregungen und Vorschläge der Mitglieder, wie man die Krise gemeinsam besser bewältigen kann.

Beide geben gern auch Einblicke in aktuelle Planungen und Projekte sowie Förderprogramme, die den Fokus auf Innenstadt legen. Bitte melden Sie sich bis Montag, 22. März, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 05561 – 31319 24. Die Teilnehmer erhalten dann im Vorfeld der Sprechstunde einen Link zu ihrem persönlichen Termin.

Foto: Einbeck Marketing