Einbeck (red). Willy Bock, der Vizepräsident des Einbecker Golfclubs, lädt einmal im Jahr im Rahmen der Mittwochs-Herrenrunde zum 18-Loch Golfturnier ein. Auch waren einige Gäste von den Golfclubs aus Hardenberg, Potsdam und Gut Ottenhausen zu Gast, so dass insgesamt 52 Golfer auf die Runde gingen. Es war das erste Turnier der Einbecker Herren nach der großen Platzumgestaltung, so dass viele die neuen Bahnen bereits kennengelernt hatten und über neue Platzkenntnisse und -erfahrungen verfügten. Es scheint noch etwas zu dauern bis sich alle an das neue Platzdesign angepasst haben an den neuen Abschlägen auch die richtigen Schläger in der Hand haben. Es gewann zwar mit Martin Rother, der amtierende Clubmeister aber auch der hatte, für seine Verhältnisse, mit nur 25 Bruttopunkten ein eher unterdurchschnittliches Ergebnis vorzuweisen. Bei allen anderen zollte der schwerer gewordene Platz seinen Tribut, wie man es den Ergebnissen ablesen konnte. Vielleicht lag es auch am Regen, der in den ersten zwei Stunden des Turniers den Golfern das Golferleben schwer machte. Eine gelungene Veranstaltung war es trotzdem. Das Siegerfoto wurde schon wieder im strahlenden Sonnenschein aufgenommen und der Sponsor der Veranstaltung, Willy Bock, zeigte sich mit dem Ablauf des Turniers sehr zufrieden. Vielen Dank an Willy für die Unterstützung des Clubs und die Ausrichtung des immer wieder schönen Turniers.

Die Ergebnisse:

Brutto: Martin Rother – 25

Netto A: 1. Ewald Micheletti (GC Hardenberg) – 35 2. Manfred Kolvenbach – 34

Netto B: 1. Winfried Kraus – 34 2. Bernd Erdmann – 33

Netto C: 1. Florian Oberlies - 40 2. Klaus Schlünder (GC Potsdam) - 33

Foto: GuCC