Uslar (r). Mittlerweile ist Axel Hacke Bestsellerautor und bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Tiefsinnig versteht er es, Lebensweisheiten mit Witz und Wortspielereien zu garnieren und sein Publikum dabei bestens zu unterhalten.

Zum vierten Mal ist Axel Hacke auf Einladung des Literatur- und Kunstkreises Uslar im Forum des Gymnasiums Uslar zu erleben – und zwar am Donnerstag, 19. September um 20 Uhr. Seine Lesungen sind Unikate, kein Abend ist wie der andere, heißt es in seiner Ankündigung. Jeden Abend entsteht ein neues kleines Lese-Kunstwerk. Denn, da hockt nicht einer hinter einem Tisch mit Wasserglas und Lampe und trägt aus seinem neuen Buch vor, wie das üblich ist, nein – Hacke sitzt auf einem Stuhl, redet über das Leben, erzählt von seiner Arbeit, von Begegnungen und Begebenheiten, die ihn immer wieder zum Schreiben brachten.

Tausende von Kolumnen aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung und dazu einen Stapel von Büchern, vom Kleinen Erziehungsberater bis zur legendären Wumbada-Trilogie über missverstandene Liedtexte, von den sehr lustigen Speisekarten Oberst von Huhns bis hin zu seinem Werk Über den Anstand in schwierigen Zeiten entstammen seiner Feder.

Und natürlich geht es diesmal um sein allerneuestes Buch: Wozu wir da sind. Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben, über die großen Fragen unserer Existenz. Kaum aus der Druckpresse gekommen, ist es bereits auf Platz 5 der SPIEGEL-Bestsellerliste Belletristik emporgestiegen. Ein sicheres Zeichen dafür, dass dieses Thema den Nerv des Zeitgeistes zu treffen scheint und die Menschen von heute bewegt. Das wurde kürzlich auch in der NDR-Talkshow deutlich, als Axel Hacke Mitte August unter den Gästen war.

Die Karten kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) und sind erhältlich in der Touristik-Information und im Reisebüro urlaubsreif in Uslar.

Weitere Informationen: Touristik-Information Uslar, Tel. 0 55 71/307-220, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: © Thomas Dashuber