Sievershausen (red). Rund 50 Prozent der potentiellen Ausstellungsfläche für den dritten Dorfflohmarkt in Sievershausen sind an den vier Standorten bereits vergeben. 35 Personen wollen derzeit mitmachen. Beim Standort der Feuerwehr sind mittlerweile alle überdachten Flächen besetzt. Wer aber noch aus den Reihen der Sievershäuser Bürger bzw. als Mitglied eines Sievershäuser Vereins als Aussteller mitmachen möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit dies zu tun.

Bis zum 23. August sollten sich Interessierte unter Verwendung des Anmeldebogens bei Martina Jordan anmelden. Der Vordruck liegt in den Geschäften und der Volksbank in Sievershausen aus. Eine Gebühr von 5 € für einen Platz wird erhoben. Wer weitere Fragen zum Dorfflohmarkt hat, kann diese unter Telefon 99 98 59 klären. Nachmeldungen sind aber auch noch bis zum Veranstaltungstag an verschiedenen Standorten je nach Verfügbarkeit möglich. Kinder bis 14 Jahren können zudem ohne Standgebühr ihre Artikel feilbieten, wenn sie sich eine Decke als Verkaufsstnd mitbringen.

Am 1. September startet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr dann der offizielle Verkauf von Flohmarktartikeln. Das Angebot ist wieder breit gefächert: Von Kinderspielzeug über Kleidung, Schmuck bis zu Werkzeugen, Bildern und historische Alltagsgegenstände sowie Jagdtrophäen. 

An allen ausgeschilderten Stellen werden von den Vereinen verschiedene Speisen und Getränke angeboten: Kaffee und Kuchen im Kirchen Café und am Kindergarten, Bratwurst und Pommes sowie Kaltgetränke bei der Feuerwehr und Brühwurst, Schmalzbrote und Federweißer an der SollingScheune. Parkflächen stehen in ausreichender Anzahl kostenfrei und ortsnah zur Verfügung.

Foto: Ristau