Vogelbeck (r). Endlich ist es soweit! In Vogelbeck findet am 03.06.2018 von 11 Uhr bis 16 Uhr der 1. Vogelbecker Dorf-Flohmarkt statt.

Die Idee „Dorf-Flohmarkt in Vogelbeck“ existiert schon länger. Christine Jordan, Steffani Müller-Jordan und Claudia Körber starteten eine Abfrage in Vogelbeck. Es stellte sich schnell heraus, dass die Vogelbecker anscheinend  viele „Schätze“ auf dem Boden und im Keller haben.

Mit über 50 Ständen geht der 1. Flohmarkt nun an den Start. Im gesamten Ort verteilt finden die Besucher die verschiedensten Artikel. Angeboten werden handgemachte Sachen, Unikate, Kinderspielzeug, Klamotten vom Baby bis zum Erwachsenen, Möbelstücke, Bücher und alles was das Herz begehrt.

An der Sporthalle sorgt der Sportverein mit Getränken und Köstlichkeiten vom Grill für  das leibliche Wohl der Vogelbecker und der Flohmarktbegeisterten aus nah und fern. Eine Kaffee- und Kuchentafel runden das Angebot für das leibliche Wohl ab. Der Erlös der Kaffee- und Kuchentafel wird an den Kindergarten und die Grundschule gespendet.

Auch das neu eröffnete „Honighaus“ in der Mittelstraße und das „Café Ulmenhof“ hinter der Kirche werden an dem Dorf-Flohmarkt teilnehmen.

Eine Beschilderung im Ort, sowie Handzettel wird es für die Besucher an den jeweiligen Ständen bzw. an der Sporthalle geben. Alle Standbetreiber werden ihren Stand mit Luftballons kennzeichnen und freuen sich schon jetzt auf zahlreiche Besucher.

Bei hoffentlich sonnigem Wetter freuen sich die Vogelbecker auf Besucher von nah und fern!

Foto: Claudia Körber