Salzderhelden (red). Vor kurzem fand die Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Salzderhelden/Vogelbeck statt. Auf der Tagesordnung standen der Rückblick auf das vergangene Jahr und der Ausblick auf die Termine 2019, sowie turnusgemäß Vorstandswahlen.

Das vergangene Jahr war ein eher ruhiges Jahr, da keine Wahlen anstanden. Der Abteilungsvorsitzende beleuchtete in seinem Rückblick vor allem die von der SPD veranstalteten Bürgerfeste, wo wieder zahlreiche Gespräche mit interssierten Bürgern geführt werden konnten. Der Mitgliederbestand konnte gehalten werden. Ein Neueintritt steht dem Verlust eines Mitgliedes durch dessen Ableben gegenüber. Herausragende Termine für die Abteilung werden wieder das traditionelle Fisch- und Kartoffelgrillen in Vogelbeck am 03.08.19 und das Drachenfest in Salzderhelden am 20.10.19 sein. Hierzu werden entsprechende Einladungen zeitgerecht erfolgen.

Die Vorstandswahlen führten zu Veränderungen in der Zusammensetzung des 7-köpfigen Vorstandes, da der bisherige stellvertretende Vorsitzende Florian Koch aufgrund beruflicher und ehrenamtlicher Belastung nicht wieder kandidierte und das Amt des Finanzbeauftragten eine Neubesetzung erforderte. Wiedergewählt wurde einstimmig Henry Reemts zum Vorsitzenden der Abteilung. Stellvertreter des Vorsitzenden sind weiterhin Christine Jordan und neu Martin Nowak. Als neuer Finanzbeauftragter wurde Nico Sprenger installiert. Die Protokolle werden weiterhin von Michael Lahmer verfasst. Wiedergewählt sind die Beisitzer Margrit Cludius-Brandt und Dirk Heitmüller. Die Finanzen revidieren Ursula Grimme und Rainer Nennmann. Somit sind die Ortschaften Salzderhelden und Vogelbeck gleichmäßig und gleichberechtigt im Vorstand vertreten und die SPD verfügt weiterhin über einen tatkräftigen Vorstand, in dem neben politischen Urgesteinen auch die jüngere Generation vertreten ist.

Foto: SPD Salzderhelden/Vogelbeck