Einbeck/Holzminden (red). Ein 27-jähriger Mann aus Einbeck-Salzderhelden hatte in der vergangenen Woche in Hameln einen älteren, schwarzen VW Polo gekauft, den er jetzt weiter verkaufen wollte. Der Wagen wurde am Montagmittag, den 27. Mai, noch mit den Hamelner Kennzeichen in der „Alten Marktstraße“ in Salzderhelden abgestellt. Am Dienstagmittag stellte der junge Mann dann fest, dass das der VW von unbekannten Tätern in der Nacht entwendet worden ist. Ermittlungen ergaben, dass der Polo, besetzt mit drei Personen, am 27. Mai gegen 22.30 Uhr in Holzminden in einem Wohngebiet aufgefallen sei, so die Polizei Einbeck. Der Wagen wurde dort abgestellt und die Insassen flohen. Der VW im Wert von 300 Euro wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen laufen: Zeugen, die zu dem Diebstahl Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Einbeck.