Einbeck (aks). Ein unglaublicher Unfall ereignete sich am vergangenen Freitag um 17:50 Uhr auf der B3 an der Abfahrt Hansestraße. Ein Bielefelder Lastwagen, der aus Richtung Northeim kam, kollidierte mit der Leitplanke, durchriss sie und kam erst nach 110 Metern zum Stehen. Nach aktuellen Angaben sei bekannt, dass der Fahrer einen Schwächeanfall erlitten habe und daher die Kontrolle über den Lastwagen verlor. Dies war am Unfalltag noch nicht bekannt. Die erste Vermutung, dass das Fahrzeug einen Reifendefekt erlitten habe, wurde damit ausgeschlossen. Der Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die Straßenmeisterei Einbeck hat die Absicherung der Unfallstelle mit einer temporären Lichtzeichenanlage übernommen. Vor Ort war außerdem die Polizei Einbeck und ein Abschleppdienst aus Seesen. Es entstand ein Sachschaden von 40.000 Euro.

Foto: Redaktion