Dörrigsen (red). Vor kurzem fand das traditionelle Landratspokalschießen 2017 der Schützenvereine Behrensen, Dörrigsen, Fredelsloh, Lauenberg, Nienhagen und Volpriehausen statt. Rund 60 Schützen aus den Vereinen beteiligten sich am Schießen auf der Schießstätte in Dörrigsen. Geschossen wurde 50m Kleinkaliber aufgelegt. Den Landratspokal errang Dörrigsen mit 688,4 Ring und die Ehrenscheibe errang der Schütze Thorben Düe mit 10,9 Ring ebenfalls Dörrigsen, den zweiten Platz belegte Fredelsloh mit 680,7 Ring und Platz drei ging an Volpriehausen mit 675,5 Ring.

Ausrichter in diesem Jahr war der SV Dörrigsen von 1930 e. V., der auch für das leibliche Wohl mit Köstlichkeiten vom Grill sorgte. Bei der abschließenden Siegerehrung übermittelte der 2. Vorsitzende Christian Gabriel herzliche Grüße der Landrätin Astrid Klinkert-Kittel und des Ehrenlandrates und Stifter des Pokals Axel Endlein, da beide terminlich verhindert waren. Die Schießsportleiterin Silke Düe, die für die Ausrichtung des Schießens verantwortlich war, bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Das Bild zeigt die ersten drei Platzierten der Vereine.

Foto: SV Dörrigsen