Amelsen (red). Am Samstag, dem 4. November 2023, ereignete sich in Amelsen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Opel Corsa ungewöhnliche Schwierigkeiten beim Lenken hatte, was zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen führte.

Gegen 14:15 Uhr fuhr die 40-jährige Fahrerin auf dem Heideweg in Amelsen in Richtung Hannoversche Straße. Plötzlich berichtete sie, dass das Lenkradschloss ihres Fahrzeugs unerwartet einrastete, was dazu führte, dass sie gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Corsa stieß. Der Aufprall des Opel Corsa auf das geparkte Fahrzeug führte wiederum dazu, dass dieses gegen einen davor geparkten VW Golf mit Anhänger geschoben wurde. Als Folge dieser Kollisionen wurden der Anhänger und der VW Golf auf den Gehweg geschoben.

An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden, die auf insgesamt etwa 15.500 Euro geschätzt werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt.