Einbeck (fw/r). Wie in der Vergangenheit, hat auch in diesem Jahr wieder das Los entschieden. Organisiert von der Einbeck Marketing GmbH versammelten sich am heutigen Mittag alle teilnehmenden Autohäuser im Brodhaus in Einbeck. Vorgestellt wurden die zur Verfügung gestellten Automodelle, die als Hauptgewinn auf dem diesjährigen Eulenfest im Oktober in Frage kommen könnten.

Das 44. Eulenfest findet in diesem Jahr vom 12. bis 14. Oktober statt und steht schon bei der Stadtmarketing GmbH ganz weit vorne auf der Agenda. Wie in jeden Jahr, werden von den Schülern der mitwirkenden Schulen insgesamt 40.000 Lose verkauft. An verschiedenen Orten sind die Losverkäufer an den typischen roten Overalls zu erkennen.

Angebote für den diesjährigen Eulenflitzer wurden abgegeben von den Einbecker Autohäusern:

Hermann - Renault Megane 5- Türer Experience Energy TCe 100 im Wert von 22.000 Euro,

Garthen - Picanto 1.0 Spirit im Wert von 15.000 Euro und

Siebrecht - Opel Corsa Selection im Wert von 16.000 Euro

Das im Vorfeld ausgewählte Glückskind war der 8-jährige Hannes aus Einbeck. Er fakelte nicht lange und öffnete die Box mit dem Modellauto Picanto 1.0 Spirit.

Der Eulenflitzer wird traditionell als Höhepubkt des Stadtfestes am Sonntagabend verlost. Und falls es mit dem Auto nicht klappen sollte, besteht trotzdem die Chance auf viele weitere Preise.

Fotos: fw