Einbeck (red). Der SPD-Bundestagskandidat für Goslar-Northeim-Osterode Marcus Seidel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 20. September, zur Veranstaltung seiner Diskussionsreihe „Auf ein Wort mit …“ ein. Diese findet dieses Mal in Einbeck im Hotel Panorama zum Thema „Zeit für eine gerechte Rente – Jetzt und nicht erst 2030“ statt, und zu Gast ist die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales (BMAS) Gabriele Lösekrug-Möller.

„Ich freue mich, dass Gabriele Lösekrug-Möller, die vielen auch als Bundestagsabgeordnete LöMö aus dem Nachbarwahlkreis Hameln-Holzminden bekannt ist, sich bereit erklärt hat, am Mittwochabend mit den Gästen über das große Feld der Rente zu diskutieren“, lädt der hiesige SPD-Bundestagskandidat Marcus Seidel hierzu ein.

Als Parlamentarische Staatssekretärin vertritt Lösekrug-Möller die Bundesministerin in den Ausschüssen und Arbeitsgruppen. Im Bundesministerium für Arbeit und Soziales ist sie für die Themen Sozialversicherung, Alterssicherung, Belange behinderter Menschen, Prävention und Rehabilitation, soziale Entschädigung und Sozialhilfe, Europäische und internationale Beschäftigungs- und Sozialpolitik zuständig, sodass alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aufgerufen sind, ihre Fragen an diesem Abend, zu diesen Themen entweder mündlich oder aber auf Bierdeckeln formuliert zu stellen“, erklärt SPD-Bundestagswahlkandidat Marcus Seidel das beliebte Format seiner Veranstaltung.

Auf ein Wort mit Gabriele Lösekrug-Möller beginnt um 19 Uhr im Hotel Panorama und wird gegen 20.30 Uhr beendet sein.

Foto: Seidel