Politik

Dienstag, 22. Mai 2018 13:01 Uhr

„Neue Wege im ländlichen Tourismus“ - CDU-Stadtverband Dassel lud zur Themenrunde

Dassel (r). So lautete das Thema, zu dem der Geschäftsführer der Solling-Vogler-Region im Weserbergland, Herr Theo Wegener auf Einladung des CDU-Stadtverbandes Dassel mit seinem Vorsitzenden Joachim Stünkel vor einem großen interessierten Publikum in Dassel in der Deutschen Eiche referierte.

Das Weserbergland reicht von der Porta Westfalica bis nach Hannoversch-Münden und stellt einen enormen wirtschaftlichen Faktor das. Insgesamt ist ein Umsatz von 27,22 Mio. Euro pro Jahr zu er...

Sonntag, 20. Mai 2018 07:30 Uhr

Breitbandausbau im Landkreis Northeim - Landrätin drängt auf Baubeginn

Northeim (lpd). Obwohl schon seit Ende des letzten Jahres feststeht, dass der geförderte Breitbandausbau im Landkreis Northeim durch die Deutsche Telekom erfolgen wird, ist der dazu erforderliche Vertrag mit dem Telekommunikationsanbieter immer noch nicht unterzeichnet.

Dies liegt daran, dass die endgültigen Fördermittelbescheide von Land und Bund, die den Breitbandausbau in Höhe von mehr als neun Millionen Euro unterstützen, dem Landkreis Northeim noch nicht vorliegen. Grund daf...

Sonntag, 20. Mai 2018 06:30 Uhr

Freie Demokraten ehren Reiner Jordan zu 50 Jahren Parteimitgliedschaft

Kreis Northeim (r). Der Kreisverband der FDP im Landkreis Northeim, der FDP Ortsverband Einbeck und die Kreistagsfraktion der Freien Demokraten haben im Rahmen einer Feierstunde Reiner Jordan aus Einbeck-Volksen für seine 50jährige Parteimitgliedschaft geehrt. Die Ehrung mit einer Urkunde und einer Medaille hat der Landesvorsitzende der FDP Niedersachsen Stefan Birkner vorgenommen.

Kreisvorsitzender Christian Grascha betonte bei seiner Begrüßung, dass es sich bei dieser Ehrung nur...

Sonntag, 20. Mai 2018 06:00 Uhr

Veränderungen im Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion - Grote übernimmt Vorsitz

Einbeck (r). In der CDU Kreistagsfraktion kommt es nach knapp zwölf Jahren zu einem Wechsel an der Fraktionsspitze.

In der im Mai stattgefundenen turnusgemäßen Fraktionssitzung wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Tobias Grote aus Katlenburg-Lindau mit 91,7 Prozent zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt und tritt sein Amt zum 01. August 2018 an. Heiner Hegeler, Northeim, der das Amt seit September 2006 ausübte, wird zum gleichen Zeitpunkt den freigewordenen Platz als...

Samstag, 19. Mai 2018 07:30 Uhr

Kampf gegen Schweinepest - Kühne informiert über Maßnahmen der Bundesregierung

Kreis Northeim (r). „Die Afrikanische Schweinepest ist aktuell immer noch eine große Gefahr für Schweinezüchter in Deutschland. Zum Glück ist diese bisher nicht in Deutschland aufgetreten. Aber wir müssen Vorkehrungen treffen, um die Einschleppung zu verhindern“, sagt CDU-Bundestagsabgeordneter Dr. Roy Kühne.

Die Afrikanische Schweinepest ist eine schwere Virusinfektion, die ausschließlich Schweine betrifft und für diese zumeist tödlich endet. Der Mensch ist nicht gefäh...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.