Kreiensen (red). In der Holzmindener Straße in Kreiensen stoppten Beamte des Polizeikommissariats Bad Gandersheim am Freitagabend einen 61-jährigen Lilienthaler, nachdem sie bei einer Verkehrskontrolle einen starken Atemalkoholgeruch festgestellt hatten. Der Vorfall ereignete sich am 8. Dezember 2023 gegen 22:30 Uhr.

Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten der unübersehbare Geruch von Alkohol beim Fahrzeugführer auf, einem 61-jährigen Lilienthaler, der mit seinem Opel Astra unterwegs war. In Anbetracht dieser Feststellung führten die Beamten einen Atemalkoholtest durch, der einen erschreckenden Wert von mehr als 0,8 Promille ergab – ein Wert, der deutlich über der zulässigen Grenze liegt.

Die Konsequenzen folgten umgehend: Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die rechtlichen Schritte sind eine direkte Folge des Verstoßes gegen die Alkoholgrenze im Straßenverkehr.