Fredelsloh (red). Am Dienstag, den 28. November 2023, ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der Landesstraße 547 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw kollidierten. Ein 36-jähriger Mann zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Ein 68-jähriger Fahrer aus Northeim war in einem Pkw Hyundai auf der L 547 von Fredelsloh in Richtung Lutterbeck unterwegs. Um an einem vor ihm fahrenden Lkw vorbeizusehen, überquerte der Northeimer die Leitlinie und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Pkw Jeep zusammen.

Durch die Kollision wurde der 36-jährige Fahrer des Pkw Jeep leicht verletzt. Nach einer Erstbehandlung vor Ort begab er sich eigenständig in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, und der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die örtlichen Behörden waren rasch vor Ort, um den Unfall aufzunehmen und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Die genaue Ursache des Zusammenstoßes wird derzeit ermittelt.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, stets die Verkehrsregeln zu beachten und aufmerksam zu fahren, um solche Unfälle zu vermeiden